Tirols grünstes Festival setzt neue Akzente. Ich arbeite mit.

Tirols grünstes Festival setzt neue Akzente.
Am 15. August 2015 wird das Projekt des Wattener Kulturvereins Grammophon in Zusammenarbeit mit dem Weekender Club erstmals als “GLOBAL 2000 Wiesenrock Festival” durchgeführt. “Damit heben wir unser Bestreben für nachhaltiges Veranstalten in allen drei Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales auf eine neue Stufe”, erläutert Sylvia Farbmacher, Nachhaltigkeitsteamleiterin bei Grammophon. “Das GLOBAL 2000 Wiesenrock ist nachhaltig, vielfältig, familiär, liebevoll und tanzbar”, und ich freue mich schon mein Know How in das Wiesenrock einzubringen. “Gerade im Alpenraum sind die Folgen der globalen Klimaerwärmung dramatisch. Wir müssen umdenken und eine andere Welt möglich machen. Das Wiesenrock Festival steht für für mich für ein gemeinsames Miteinander.

Gemeinsam hat sich das Dreigespann für Wiesenrock 2015 viel vorgenommen: Wurde das Festival 2014 erstmals als “Green Event Tirol” umfassend ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig durchgeführt, strebt man für die kommende achte Auflage außerdemdie Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen an. 2015 wird das Festival um den Themenschwerpunkt Klimaschutz erweitert, das gratis zugängliche Rahmenprogramm am Vorplatz weiter ausgebaut und das Festival insgesamt weiterentwickelt.
Wiesenrock
Wiesenrock wird von einem rund 40-köpfigen Team aus ehrenamtlich tätigen, jungen Erwachsenen getragen. Hauptveranstalter ist der Kulturverein Grammophon aus Wattens, seit 2012 ist auch der Weekender Club mit an Bord. 2015 wird nun auch GLOBAL 2000 Teil des Teams. Wir freuen uns!