Online-Journal für Freie Medien gegründet

Ich habe wieder ein neues Medienprojekt am Start. Das neue Österreichische Medienjournal bietet Informationen für und über die Medienbranche mit einem Spezialfokus auf Freie Medien.

Dank des Medienjournals ist eine zielgruppengerechte Kommunikation sowohl für als auch über die Medienbranche möglich. “Wir freuen uns, dass wir mit dem Journal des Österreichischen Medienverbandes erstmals hierzulande ein Online-Journal vorstellen können, dasspeziell auf die Interessen der Freien Medien Rücksicht nimmt”, so Mag. Martin Aschauer, Präsident des Österreichischen Medienverbandes.

“Inhalte der Gegenwart in Medien der Zukunft dürfen nicht an Strukturen der Vergangenheit scheitern. Die derzeitigen
Medienförderungen sind Gießkannenförderungen, die sich nicht an Kernaufgaben wie Medieninnovation oder Partizipation orientieren,” dies zu veranschaulichen wird ebenfalls Aufgabe des Medienjournals sein, so Aschauer, der an dieser Stelle an die Forderungen des Österreichischen Medienverbands verweist.

Mehr Infos auf: http://www.medienjournal.at/medienjournal/presse