David gegen Goliath. Nike und die verletzten Lämmer

JUST DONT DO IT. #stopcruelwool

Größte und erfolgreichste Sportbekleidungsmarke der Welt, Nike, trägt zum Leiden der Schafe bei. VIER PFOTEN startet internationale Kampagne gegen Nike.
Schaf-Lämmer werden derzeit zur Gewinnung von Wolle vorsätzlich, grausam verletzt. SportlerInnen wenden sich nun an Nike und wollen, dass damit Schluss gemacht wird.
Niemand kommt nämlich auf die Idee, dass der Kauf von Sportbekleidung zu Tierleid beitragen könnte. Dennoch sind Merinowolle und das damit verbundene hohe Mulesing-Risiko ein Problem für die wachsende Sportbekleidungsindustrie.
Unter dem Slogan JUST DONT DO IT und dem Hashtag #stopcruelwool könnt ihr euch absofort persönlich an NIKE wenden und ihnen mitteilen was ihr davon haltet.
Mehr Infos unter: Mulesing, VIER PFOTEN und Nike

Für mich als Media Campaigner ist der Launch einer Kampagne immer ein besonderer Moment. Monate der Recherche und Arbeit stecken darin.
Ich bedanke mich bei den vielen Menschen, die es uns ermöglicht haben, dass diese Kampagne nun an den Sart geht. Stellvertretend für die vielen UnterstützerInnen möchte ich mich bei Obscura und Rebecca Picallo Gil bedanken. Gemeinsam mit euch habe ich die letzten Monate verbracht. Danke dafür.